Wir das sind Holger, Britta, Katrin und Lisa. Wir wohnen mit unseren Hunden Benni und Lilly im schönen Bergischen Land, umgeben von Wäldern und Talsperren, viel Platz zum toben und rennen.
Wie kamen wir zu einem Sheltie?
Kennengelernt haben wir die Rasse Sheltie in der Hundeschule. Katrin trainierte immer mit einem von den Shelties . Und wollte natürlich selber einen. Holgers Kommentar: ja wenn deine Noten stimmen können wir darüber reden! Nach einem Jahr war Katrin unter den Besten dreien der Klasse.
Lilly zog bei uns ein und wickelt uns alle um den Finger!

Aus Neugier meldeten wir Lilly für die Ausstellung in Linden am 21.08.2011 und erhielten ein V2. Wir waren super stolz und meldeten am 18.09.2011 in Merchernich und erhielten ein V1.

Am 23.06.2012 erlief sich Lilly in der Zwischenklasse noch ein V1 und die Entscheidung mit Lilly zu züchten war gefallen.